Anzeige

 

Wichtige Information!

Aufgrund der aktuellen Situation der Corona-Pandemie bleibt unsere Geschäftsstelle für den Publikumsverkehr geschlossen.
Persönliche Besuche können nur nach vorheriger Terminvereinbarung während der Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle stattfinden.

Wir betreuen Sie aber weiterhin während der Geschäftszeiten unter Tel. 02104-9791- 0 oder gern auch auf elektronischen Wege per E-Mail an info@mbv-eg.de.

Vielen Dank für Ihr Verständnis
Ihre Mettmanner Bauverein eG

In diesem Zusammenhang wurden die bestehenden, alten Vorhangfassaden abgebrochen, auf der Südseite wurde ein Wärmedämmverbundsystem aufgebracht. Die Balkone und Loggien auf der Nordseite wurden saniert und ebenfalls mit einem Wärmedämmverbundsystem energetisch aufgewertet.
Die Nord-, Ost- und Westseite des Gebäudes erhielten neue Fenster und eine stark gedämmte Vorhangfassade mit einer freundlichen Farbgestaltung. Der alte Dachaufbau wurde komplett entfernt und durch eine neue Dachhaut mit aufwändiger Wärmedämmung ersetzt.

 

Außerdem wird aktuell die Aufzugsanlage des 8-stöckigen Gebäudes komplett erneuert. Der vorhandene Aufzug war dringend sanierungsbedürftig. Er hielt bisher jeweils auf den Zwischenetagen des Treppenhauses, so dass die Mieter noch ein halbes Geschoß hoch oder herunter laufen mussten, um in ihre Wohnung zu gelangen. Der neue Aufzug erreicht nunmehr jede Geschoßebene, zusätzlich kann nun auch das Kellergeschoß angefahren werden, somit wird der barrierefreie Zugang für das gesamte Gebäude gewährleistet.

Um das modernisierte Erscheinungsbild des Gebäudes abzurunden, werden auch der Eingangsbereich sowie die Außenanlagen neu gestaltet. Somit erscheint das Gebäude in unmittelbarer Nachbarschaft zur Firma Georg Fischer in völlig neuem Rampenlicht.

Anzeige